Netzwerk Netzwerk Netzwerk!

Die Catena besteht dieses Jahr seit mittlerweile 40 Jahren und ist seit jeher ein Netzwerk, dass uns, die Ehemaligen und Freunde des Hermann Josef Kollegs verbindet. Diese Verbundenheit ist seit Anfang an unser Leitmotiv und unser Antrieb, das Gefühl auch für alle nachfolgenden Jahrgänge erlebbar zu machen.

Dafür engagieren wir uns als Catena und unterstützen die Schule bei der Modernisierung und Digitalisierung oder bei Projekten wie der Berufsorientierung. Wir leisten unseren Beitrag für ein über die Grenzen der Eifel bekanntes HJK – und darauf sind wir stolz!

Neben dem Engagement für die Schule bietet die Catena aber auch uns Ehemaligen viele Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu treten und zu bleiben. Wir unterstützen euch dabei, eure Jahrestreffen zu organisieren und bieten unterschiedliche Plattformen, um euch zu vernetzen. Dafür sind wir auch auf den gängigen Social-Media Plattformen vertreten. Hier können wir neue Informationen verbreiten, uns persönlich mit alten Bekannten vernetzen und unseren neuen Mitgliedern den Einstieg in die Berufswelt erleichtern.

Netzwerk schadet nur dem, der es nicht hat.

Besonders die Karriere-Netzwerke Xing! und LinkedIn bieten uns die Möglichkeit den Werdegang unserer Mitglieder zu begleiten und besonders den jungen, neuen Mitgliedern den Einstieg in die Berufswelt zu erleichtern und Kontakte zu verschiedenen Unternehmen zu erhalten, in denen bereits Mitglieder der Catena vertreten sind. Denn wir wissen alle, dass solche Kontakte gerade bei der Berufsorientierung und dem Berufseinstieg sehr hilfreich sein können.

Zusätzlich zu den Karriere-Netzwerken ist die Catena natürlich auch auf Facebook und Instagram vertreten. Hier erfahrt ihr regelmäßig Neuigkeiten rund um Steinfeld, das Hermann Josef Kolleg und die Catena selbst. Außerdem teilen wir hier unsere anstehenden Veranstaltungen, sobald wir wieder welche durchführen können.

Deshalb freuen wir uns über alle, die sich unseren Gruppen in den Sozialen-Netzwerken anschließen oder unseren Seiten folgen und sie mit Leben füllen. Denn ein lebendiges Netzwerk kann uns nur Vorteile bringen, getreu dem Motto „Ein Netzwerk schadet nur dem, der es nicht hat.“

Unsere Profile sind wir für euch oben rechts verlinkt und bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.


61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unsere Segel AG