Der Landrat in unseren Reihen! (Achtung Satire!)

Steinfeld. Wir schreiben das Jahr 2022. Genauer: Mittwoch, der 19.10.2022, 19:41 Uhr.


Die Akkustand-Anzeige seines iPads zeigte nach einem langen Arbeitstag nur noch 9%.

Es musste schnell gehen. Zielstrebig tippte er Folgendes in Google ein: "Catena Steinfeld". Der erste Treffer führte umgehend auf die Webseite der Catena. Beeindruckt von der Aufmachung der Seite (Eigenlob stinkt!) stachen ihm die beiden prägnanten Worte "Join us!" ins Auge. 8%. Hierauf musste er klicken. Es ging nicht anders. Er hat zwar kein Englisch studiert, jedoch wusste er sofort, was diese Worte bedeuten. Auf der "Join us!"-Seite konnte er den Button "Jetzt Mitglied werden" nicht übersehen. Und doch sah er den Wald vor lauter Bäumen nicht, so schien es. 7%. Ein kurzer Hinweis durch den Vorsitzenden reichte ihm, wieder den Durchblick zu erlangen. 6%. Er klickte auf den Button. In Windeseile tippte er seine Daten in das Formular ein und zückte seine Bankkarte. 5%. Jetzt muss es schnell gehen. Gewissenhaft studierte er die AGB und die Datenschutzbestimmungen von Rapidmail, unserem Newsletter-Programm. 4%. Nur noch eine Hürde trennte ihn von der Mitgliedschaft: Der reCAPTCHA-Ich-bin-kein-Roboter-Test."Wählen Sie alle Bilder mit Ampeln aus". Eine Herausforderung keineswegs. Auch diesen Test bestand er. Nun musste er nur noch den Elfmeter versenken, den letzten Freiwurf verwandeln oder den Football beim letzten Field Goal durch die Torstangen kicken.

Um 19:50 Uhr war es nun so weit. Mit 3% Akkukapazität trat der Landrat des Kreises Euskirchen, Markus Ramers, der Catena bei! Seine Begeisterung ist auf dem Bild deutlich zu erkennen. So sieht jemand aus, der mit Yannick Hansen ein Bild machen möchte! Verständlich :)


Herzlich Willkommen, Markus! Schön, dass du da bist.


Zu seiner Vita:


Markus Ramers ist zurzeit 36 Jahre alt und wohnt in Freilingen. 2006 machte er Abitur am HJK Steinfeld und studierte anschließend Mathematik und Geschichte an der Universität zu Köln. Von 2013 an bis zu seiner Landratswahl im Jahr 2020 lehrte er am St. Michael-Gymnasium in Bad Münstereifel die vorgenannten Fächer. Seit 2020 setzt er sich als gewählter Landrat für den Kreis Euskirchen ein.


Am 19.10.2022 hat Markus dann den Weg in die Catena gefunden und hilft uns nun mit mehr als seinen 3%, diese nachhaltig voranzubringen und Steinfeld zu unterstützen. Vielen Dank und alles Gute Dir!




Yannick Hansen

Vorstandsvorsitzender

149 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen