top of page

Catena-Büro: Modernisierung für eine innovative Zukunft


Die Catena hat einen lange vernachlässigten Raum im Kloster Steinfeld revitalisiert und ihm neues Leben eingehaucht: unser Büro. Was einst als Abstellkammer diente, ist nun ein effizient gestaltetes Büro, das als kreativer und produktiver Arbeitsraum dient.



Gemeinschaftsprojekt als Kern der Renovierung

Was diese Renovierung besonders auszeichnet, ist die Tatsache, dass sie ein echtes Gemeinschaftsprojekt war. Geplant und durchgeführt wurde sie vollständig von Vorstandsmitgliedern und engagierten Vereinsmitgliedern. Dies zeigt nicht nur den starken Zusammenhalt und die aktive Beteiligung innerhalb des Vereins, sondern garantiert auch, dass der Raum optimal den Bedürfnissen der Catena entspricht.


Intelligente Technologie trifft auf Funktion

Das neue Büro vereint Funktionalität und Innovation. Ein Konferenztisch mit integrierten Stromanschlüssen bietet die ideale Voraussetzung für produktive Meetings. Ein moderner Bildschirm ist bereit für Präsentationen aller Art, und die 360-Grad-Kamera eröffnet neue Möglichkeiten für digitale Kommunikation.


Eröffnung im kleinen Kreis

Am 13. Oktober 2023 fand die Einweihung der neuen Räumlichkeiten statt. Im Rahmen einer Vorstandssitzung wurden die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten des Raums vorgestellt, bevor der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein bei Pizza und Getränken ausklang.



Multifunktional und inspirierend

Der über dem Kreuzgang gelegene Raum bietet eine inspirierende Aussicht auf den Innenhof des Klosters und ist flexibel einsetzbar. Neben der Nutzung als ein Arbeitsplatz kann er auch für offizielle Angelegenheiten dienen.


Fazit

Die bewusste Revitalisierung des ehemals ungenutzten Raums stellt für die Catena eine sinnvolle und langfristig nützliche Investition dar. Die Notwendigkeit, externe Besprechungsräume im Kloster für Vorstandssitzungen und andere offizielle Anlässe zu nutzen, entfällt nun. Der neue Raum reflektiert unser Engagement für effiziente und bedachte Nutzung von Ressourcen und dient als authentisches und praktisches Aushängeschild für den Verein und seine Mitglieder.

103 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page