12.04.2015

Catena Vorstands-Sitzung April 2015

Der Vorstand mit (fast allen) Mitgliedern hat die verbleibenden Themen für das zweite Jahr festgelegt. Denn auf der nächsten Hauptversammlung stehen die Neuwahlen an.
Eine gute Nachricht, wir werden uns wieder zur Wahl aufstellen!

Nur Mathias wird leider nicht wieder kandidieren können, da Ihn seine Ausbildung / Promotion zeitlich voll in Anspruch nimmt. Also sind wir auf der Suche nach einem „Finanzvorstand“. Wenn Ihr jemanden kennt, wenn jemand Interesse hat, dann schickt bitte eine E-Mail an den Vorstand.

Nachdem wir nun mit unserer Internetseite aktiv sind, wollen wir uns verstärkt um die Neu-Mitglieder-Werbung kümmern und Euch, die aktiven Mitglieder regelmäßig informieren. Leider aber haben wir nur von einem Drittel der Mitglieder eine gültige E-Mail-Adresse. Daher die Bitte an alle, schickt uns Eure gültige E-Mail-Adresse, wenn möglich auch mit aktueller Postanschrift an unsere Vorstands-E-Mail-Adresse.

Die Catena wird ab diesem Jahr die Ausstattung der HJK mit Beamern finanzieren. Dies ist ein Projekt, das sich über drei Jahre hinziehen wird (entsprechend der verfügbaren Mittel). Außerdem werden wir Mitglied im neuen Schulträgerverein, gemeinsam mit dem Orden, der Stiftung Kloster Steinfeld und dem Förderverein der Schule.

Netzwerk ist ein großes Projekt, das Anja in den nächsten Monaten angehen wird. Die Idee (s.auch den Reiter „Netzwerk“), allen Ehemaligen die direkte Möglichkeit zu bieten, ein Catena-Mitglied anzusprechen, wenn ich z.B. in Berlin bin und einen Platz zum Schlafen suche, oder aber wenn eine/ein AbiturientIn sich über einen Beruf, einen Ort, eine Uni informieren will, und, und, und…Auch hierfür brauchen wir Eure Kontaktdaten.

Die nächste Hauptversammlung findet ja im Sommer statt, hierzu schicken wir Euch bald mehr Informationen.

Kontakt